Bürgermeister Christian Lange gab dem Fränkischen Tag ein Interview in der Brauerei Spezial und hat dabei einen Wunsch geäußert, welchen wir euch nicht vorenthalten wollen.

Ich würde mir wünschen, dass wir ein eigenes städtisches Kulturzentrum bekommen, das von unseren guten und fleißigen Kulturamt auch betrieben werden darf. Darüber diskutieren wir gerade verwaltungsintern. Wenn wir so weit sind, werden wir mit dem Stadtrat sprechen. Das muss dann kein großes E-Werk sein, wie wir es aus Erlangen kennen, aber ein eigenes Kulturzentrum, mit dem wir viele Bedarfe in der Stadt abdecken können, wäre mir ein großes Anliegen. Eine Umsetzung in der Lagarde-Kaserne wäre eine Option.

– Christian Lange im Interview mit Michael Memmel im Fränkischen Tag vom 19. Januar 2018. Nachzulesen unter http://www.infranken.de/regional/bamberg/kulturzentrum-steht-auf-buergermeister-wunschliste;art212,3139501

Das liest man gerne, dass die Stadt Bamberg sich in Richtung Kulturzentrum bewegt. Allerdings bleibt die Frage offen, was alles darunter zu verstehen sei. Wir hoffen, aber dass unsere vielen Wünsche, Ideen und unsere langen Bedarfslisten Gehör finden, damit wir nicht nur ein Zentrum, sondern ein Kulturquartier etablieren können.

Eine Mitte für den Bamberger Osten, ein Quartier für die ganze Stadt!

Kategorien: News